Wohnungscoaching ist meine Leidenschaft!


Seit 2014 betreibe ich die Firma 'Raum-Service' und biete Wohnungscoaching 'to go' in meinen Büroräumen an.

WOHNUNGSCOACH
Meine Arbeit als Wohnungscoach bewegt sich im Spannungsfeld von architektonischem Fachwissen, künstlerisch geschulter Kreativität und empathischem Einzelgespräch.
Der Aspekt des praktischen Wohnens steht im Mittelpunkt des Gespräches. Ich schätze nachhaltiges Wirtschaften unter Verwendung bereits bestehender Ressourcen wie Möbel und Ausstattung.
Die Schwerpunkte meines Interesses am Thema Wohnen liegen im Bereich von Raumreduktion, Raumorganisation, Multifunktionalität und Flexibilität.

LUFTSCHLÖSSER
Mit dem Thema Wohnen beschäftige ich mich seit meiner Kindheit. Nachdem ich die Puppenstuben meiner Schwestern optimiert hatte, gehörte architektonische Fachliteratur wie Neuferts Bauentwurfslehre zu meinen Lieblingsbüchern. Jeden Raum, den ich als Kind betrat, richtete ich im Geiste als Wohnung ein. Jede Lücke im Schulheft füllte ich mit Grundrisszeichnungen.

DIPLOM INGENIEUR
Nach dem Abschluss des Architekturstudiums an der TU-Berlin habe ich als Architektin in London und Berlin gearbeitet. Hierbei war ich im Bereich der Altbausanierung von Wohnbauten tätig. Zur Zeit arbeite ich punktuell im Bereich Wohnungsneubau in Berlin und optimiere Grundrissplanungen.

KUNST
Im Weiteren arbeite ich künstlerisch mit ortsbezogenen Installationen und im Bereich von Raumgestaltung mit Videolicht.

WOHNBERATUNG
Innerhalb der Ausstellung "Modell Bauhaus" im Martin-Gropius-Bau hatte ich im Rahmen von Christine Hills Kunst-Installation erstmalig Wohnberatung angeboten. Die Nachfrage seitens der Ausstellungsbesucher war enorm groß und es entstand bei mir der Wunsch, diese Tätigkeit jenseits des Ausstellungsbetriebes auszuführen.

COACH
2013 habe ich eine Weiterbildung als Trainer-Coach-Mediator gemacht und konnte somit meine Beratungskompetenzen festigen und ausweiten.

100% KUNDENZUFRIEDENHEIT
Meine Kund/innen schätzen meinen Ideenreichtum und meine immense Sachkenntnis. Meine Anregungen sind praktischer Natur und leicht umzusetzen. Ich bin empathisch und arbeite diskret und wertfrei.


Sind Sie neugierig auf das Wohnungscoaching geworden?
Schreiben Sie mir per Mail oder rufen Sie mich an unter 030/21092660. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen und vereinbare einen Termin mit Ihnen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Ihr Wohnungscoach Dorothea Etzler



Sie befinden sich hier auf der Seite 'über mich'
<--- Zurück zum Wohnungscoaching
<--- Zurück zur Startseite und Sprachauswahl
---> Vorwärts zu 'Wohnprobleme'
---> Vorwärts zu 'Arbeitsweise'